Schmuck, Ketten & Trauringe aus der Kunstschmiede, der Goldschmied aus Bad Kreuznach

Sabine Knoll

Nach langjähriger Tätigkeit als Industrie-Kauffrau, kam bei mir der Wunsch nach Veränderung. So wagte ich im Alter von 36 Jahren einen Neustart und begann eine Ausbildung zur Goldschmiedin in einer Goldschmiedewerkstatt in Bitburg. Ich merkte sehr schnell, dass dies meine wirkliche Berufung war. Nach der Ausbildung folgten Gesellenjahre in Bitburg, Ingelheim, Mainz, Bad Kreuznach und Trier um meine Kenntnisse und Fertigkeiten zu erweitern.

Da mit Beginn der Ausbildung schon der Traum des eigenen Goldschmiede-Ateliers vorhanden war, beendete ich meinen Ausbildungsweg mit der Prüfung zur Gold- und Silberschmiedemeisterin bei der Handwerkskammer in Kaiserslautern. Im Juli 2007  konnten wir die Eröffnung der "KunstSchmiede Sabine Knoll" in Bad Kreuznach feiern.